Über uns

Unser Team

Unser Team besteht aus engagierten examinierten Altenpflegern und Pflegerinnen sowie qualifizierten Pflegekräften, die stets bemüht sind den Wünschen und Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden.

Wir bilden unsere Mitarbeiter kontinuierlich durch interne sowie externe Schulungen weiter, um die Qualität ihrer Arbeit sicherzustellen.

Die Fähigkeiten und Talente unserer Mitarbeiter/innen sind die Quelle unseres Erfolges und der damit verbundenen optimalen Patientenversorgung.

Pflegeleitbild

Wir, der ambulante Pflegedienst „Hand in Hand“ GmbH, sind ein privater Anbieter von Pflegeleistungen. Unser Ziel und unsere Aufgabe als Pflegedienst ist die Pflege, Betreuung und hauswirtschaftliche Versorgung älterer sowie kranker und pflegebedürftiger Menschen in ihrer häuslichen Umgebung. 

Unser Pflegedienst garantiert eine optimale, gleichmäßige und konstante Versorgung der zu betreuenden Patienten, entsprechend ihres pflegerischen Bedarfs und ihrer individuellen Bedürfnisse. 

Wir sind zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar und stehen den Patienten persönlich zur Verfügung. Wir sind 24 Stunden an 365 Tagen für unsere Patienten da! Garantiert! 

Die Pflege und Betreuung unserer Patienten wird unter ständiger Verantwortung einer ausgebildeten Pflegefachkraft durchgeführt. Die Pflegefachkraft verfügt selbstverständlich über langjährige pflegefachliche Erfahrung in der häusliche Pflege. 

Die Geschäftsführung und die Pflegedienstleitung achten stets auf Mitarbeitermotivation und optimale Qualifikation durch konstante Fortbildungsmaßnahmen.

UNSER AUFTRAG SIND UNSERE PATIENTEN

Der Mensch ist ein Individuum, welcher eine Ganzheit aus physiologischen, psychologischen und sozialen Aspekten bildet. Die Betreuung hilfebedürftiger Menschen bedeutet für uns die Anerkennung der Würde einer jeden Person. Unabhängig von Alter, Geschlecht, sozialer Herkunft, Kultur, Religion oder Nationalität. Im Mittelpunkt unserer Bemühungen steht immer der Patient mit all seinen Gewohnheiten und Bedürfnissen nach Betreuung, Pflege und Versorgung, die nach neuesten und qualitativ höchsten Aspekten erfüllt werden. 

Parkplatz Hand in Hand in Marl

Hauptaugenmerke sind für uns das persönliche Lebensgefühl und das seelische Wohlbefinden eines jeden Patienten. Jeder Patient erfährt Wertschätzung und Akzeptanz seiner Persönlichkeit. Er steht in seiner Ganzheitlichkeit im Mittelpunkt unseres pflegerischen und heilenden Handelns. Wir bauen eine Beziehung zu diesem Menschen auf, und wir fühlen uns dafür verantwortlich, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich der Patient wohl, geborgen und akzeptiert fühlt.

Zufahrt ambulanter Pflegedienst Marl

Die Grenzen des Lebens, sein Anfang und sein Ende, werden von uns in besonderer Weise geachtet und geschützt. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Keine medizinische, medizintechnische oder pflegerische Maßnahme rechtfertigt ihre Verletzung. Durch Kooperation und Transparenz beziehen wir unsere Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse ein und erhalten dabei deren hohe Selbstmotivation und Selbstorganisation.

 
Strukturierte Informationssammlung (SIS)

Wir arbeiten und pflegen unsere Patienten nach dem neusten Stand der Pflegewissenschaft. Die wichtigsten Postulate der entbürokratisierten Pflegedokumentation (SIS) sind die Rückbesinnung auf die fachliche Kompetenz der Pflegefachkräfte sowie die Konzentration auf die Perspektive der pflegebedürftigen Person.

Kernpunkt eines jeglichen Modells muss die qualifizierte Personenzentrierung in der Planung unter Einschluss der Darstellung der individuellen Wünsche und Beachtung der speziellen Lebenssituationen der Menschen in der Langzeitpflege sein.

Marler Gesundheitsring

WIR, DER AMBULANTE PFLEGEDIENST 
HAND IN HAND, SIND MITGLIED
IM MARLER GESUNDHEITSRING

Der MGR ist ein Zusammenschluss in Marl niedergelassener Ärzte verschiedener Fachrichtungen, sowie weiterer im Gesundheitswesen tätiger Personen (z. B. Apotheker, Physio-, Ergo-, Sprachtherapeuten oder Pflegedienstleister). 

Der Verein verfolgt den Zweck, die medizinische Versorgung der Marler Bevölkerung unter Berücksichtigung ideeller, berufspolitischer und wirtschaftlicher Aspekte wahrzunehmen. 

Zu aktuellen gesundheitspolitischen Themen wird der Verein Stellung im Sinne der Patienten beziehen.

Zum Marler Gesundheitsring